Der heutige erste Wettkampftag der Deutschen Judo Einzelmeisterschaft U20 ist vorüber. Angesichts der vielen sehr knappen Kämpfe in der ersten Gruppe geriet der Zeitplan durcheinander, wurde aber am Ende noch fast eingehalten. Aus NRW-Sicht können wir sicherlich mit den Ergebnissen und der Ausrichtung zufrieden sein. Viele Medaillen blieben im Lande, und das Rahmenprogramm mit einer Le Parcours/Tricker-Show der Artisten von Parcours im Pott und Urbanatix (Pablo Giese und Freunde) und einer Akrobatik/Tanz-Show des Duo Temptation (Saskia Strucksberg & Daniel Anders) kam gut an.
Die Sonderpreise für die schnellsten Ippons gingen an Regina Mosch (WÜ), Sandro Schreiner (BY), Aylin Jeske (NW) und Philipp Galandi (BB). Die Wettkampflisten und Ergebnisse findet ihr live im Internet unter german-Judo und auf der DJB- und NWJV-Homepage. Fotos folgen.
Morgen ist die Sporthalle zum 2. Wettkampftag der DEM U20 wieder ab 6.00 Uhr geöffnet. Dann stehen die Gewichtsklassen -78 kg, +78 kg, -44 kg und -48 kg sowie am Nachmittag -100 kg, +100 kg, -55 kg und -60 kg.
Noch einmal vielen Dank den Mitarbeitern für den langen Wettkampftag und die Aufräumarbeiten und Durchhaltevermögen der Nachtwache bei ihrer zweiten Nacht in der Wettkampfhalle.