alt

 

 

alt

Bei den heutigen Westdeutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen U17 in Duisburg, ging Jacqueline Magga (-48kg) sowie DSC-Mannschaftskämpferin Miriam Schubert (-63kg, TSV Hagen) an den Start.
Jacqueline konnte nach zwei Freilosen nicht ihren Kampf finden und unterlag vorzeitig. In der Trostrunde dominierte sie den Kampf im Griff, fasste immer wieder nach und setze große Techniken an, die aber leider nicht zum ersehnten Punktgewinn führten. So konnte sie den frühen und durch einen nicht konsequent durchgeführten und daher gekonterten Angriff entstandenen Rückstand nicht mehr aufholen, kämpfte immer offensiver und unterlag mit einem Hebel.
Miriam Schubert setze sich mit zwei hart umkämpfen Siegen (Ippon im Golden Score und Yuko über die ZeitI) bis ins Halbfinale durch. Hier stand sie Lena Krautscheid gegenüber, die ihr körperlich weit überlegen schien. Miriam kämpfte wie auch die Kämpfe zuvor hoch konzentriert, machte einen starken Griffkampf und zeigte gute Ansätze, die ihr leider keine Wetung einbrachten. Kurz vor Kampfende überraschte Krautscheid sie mit einer "Schweinerolle", Miriam fiel Waza-ari und landete im Haltegriff.
Trotz ihrer 3 sehr anstrengenden und langen Hauptrundenkämpfe schöpfte Miriam im Kampf um Platz 3 nochmal aus den Vollen und dominierte auch hier den Kampf per Griff und Aktion. Im Golden Score brachte sie ihre Gegnerin zu Boden und konnte sie mit einem Haltegriff festhalten.
Wir und besonders die Frauenmannschaft gratulieren Dir zu dieser äußerst starken, kämpferischen Leitsung und wünschen Dir alles gute für die DEM am 26.02.2011 am Nürburgring.
Die U17-Mannschaftskämpferinnen Milena Becker und Meliassa Räther (-70kg) konnten je einen Kampf für sich entscheiden, mussten sich aber wie Jacqueline mit Rang 9 begnügen.