Nachdem sich Kevin Klaebe (-66kg), Eike Liese (-73kg) und Jacqueline Magga (-48kg) am vergangenen Wochenende die Qualifikation zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der U17 in heimischer Umgebung sicherten, gingen sie heute, unterstützt von Josefina Engelmann (-52kg), im Kampf um die begehrten Startplätze bei den WdEM an den Start.
Hier konnte Eike seinen Auftaktkampf gewinnen, musste sich aber weitere zwei Male nach engagierter Gegenwehr und einem Zuwachs an Übersicht geschlagen geben. Ähnlich erging es Kevin Klaebe - so landeten beide auf Rang 9.

Josefina, die in der am heutigen Tage kämpferisch am stärksten besetzten Gewichtsklasse an den Start ging, gab ihren Auftaktkampf gegen die gesetzte Jennifer Aßmann nach tollem, offenen Kampf erst nach voller Kampfzeit und Yuko-Wertung ab. In den folgenden beiden Trostrundenlkämpfen siegte sie souverän vorzeitig und musste sich erst um Platz 3 knapp gegen Nicole Stettner geschlagen geben.
Jacqueline punktete in ihren ersten beiden Kämpfen vorzeitig und musste sich erst im Einzug ins Finale ihrer Gegnerin beugen. Im Kampf um Platz 3 siegte Magga wiederum vorzeitig und souverän und erkämpfte sich damit den heiß begehrten Treppchenplatz verbunden mit der Fahrkarte zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U17 am kommenden Samstag in Duisburg. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Neuzugang und Frauen-Mannschaftskämpferin Miriam Schubert dominierte die Gewichtsklasse bis 63kg. Hier konnte sie alle Kämpfe für sich entscheiden, triumphierte sogar über Favoritin Katharina Ott, und fährt mit goldenem Ticket zur WdEM.
Auch die U17-Mannschaftskämpferinnen Jil Alex (-44kg), Milena Becker und Melissa Räther (beide -70kg) lösten eine Fahrkarte. Jil wurde bei der BEM U17 Dritte, Melissa Zweite und Melina Dritte.

Hier findet Ihr den aktuellen Stand der Stand Rangliste + Ergebnisse.

alt

alt

alt