alt

alt

alt

Mit Moritz Nickel (-37kg), Jonathan Seifert (-40kg), Kai Gollan (-46kg), David Moczarski (+60kg), Antonia Heintz (-33kg), Patricia Rendel (-36kg), Emma Hundertmark (-52kg) und Leah Rutkowski (-57kg) waren am heutigen Sonntag 8 DSC-Judoka beim Kreiseinzelturnier der U14 in Bochum aktiv.
Moritz und Jonathan, die heute Ihr Debüt bei Einzelwettkämpfen und zudem in ihrer Altersklasse U14 gaben, zeigten sich kämpferisch und schlugen sich auch gegen bereits erfahrene Kämpfer stark, konnten aber keinen ihrer beiden Kämpfe für sich entscheiden.
Ähnlich war es bei Antonia und Patricia. Trotz engagierter Kämpfe und guter Ansätze beim Einzeldebüt in der neuen Altersklasse reichte es für beide in 2 bzw. 3 Kämpfen noch nicht zum Einzelsieg, dennoch aber für Platz 3.
Besser lief es für die bereits erfahreneren und älteren Judoka. Kai Gollan zog mit einem Blitzsieg ins Finale ein, in dem er sich allerdings gegen seinen Angstgegner geschlagen geben musste, so dass für ihn der zweite Platz heraussprang.
Leah Rutkowski konnte zweimal souverän punkten, musste sich aber gegen ihre Angstgegnerinnen Julia Friedrich und Naomi Schwarz geschlagen geben (Platz 3).
Emma Hundertmark, ebenfalls Einzelwettkampfdebutantin, siegte auf ganze Linie. So konnte sie durch zwei technisch saubere Würfe zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und musste durch ihre fehlende Wettkampferfahrung einmal die Segel streichen. Sie belegte einen tollen 2. Platz.
Gold holte Routinier und Schwergewicht David Moczarski, der nach seinem schnell gewonnenem Auftaktkampf seine zweite Begegnung gegen seinen 20kg schweren Gegner erst im Golden Score mit Ippon für einen Schenkelwurf beenden konnte.