Grinsen Viel Zeit für entspannte Vorweihnachtseinkäufe und Plätzchen-Backen hatten 10 Mütter am heutigen Vormittag, da ihre Kinder und Männer sich beim Vater-Kind-Sporttag in der Sporthalle Königstraße tummelten.  Neben dem Trampolin-Springen, dem Spielen mit Bällen und dem traditionellen Abenteuer-Rundparcours, der wieder alleine, als Familien-Seilschaft und blind durchlaufen wurde, standen diesmal neue Spiel-/Turngeräte im Zentrum, nämlich 3 halbrunde, bezogene "Schaumstoff-Quader". Sie wurden als "Dreier" beim Fangen erklettert, als Verstecke beim Abtreffen benutzt, mit dem Trampolin ersprungen, überklettert und zum Erlernen von Rollen und Handstand-Abrollen genutzt. Darüber hinaus hatten sie auch beim freien Spiel einen hohen Aufforderungscharakter. Kinder und Väter nutzen die 21/2 Stunden zum intensiven gemeinsamen Klettern und Spielen. Den Abschluss bildeten eine Ball-Massage und der gemeinsame Abbau, der wie immer sehr zügig erledigt wurde.
Vielen Dank, Inge, für die tatkräftige Unterstützung. Fotos des heutigen Vater-Kind-Sporttages sind ab Sonntagabend in der Bildergalerie zu sehen.

Zum Vormerken findet ihr nachstehend die 4 Termine 2011 des vierteljährlichen Vater-Kind-Sporttag, der als Gemeinschaftsaktion des Familien-Zentrums Eickel (ev., kath. und städt. Kitas), des TV Röhlinghausen und des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. sowie ab dem nächsten Jahr auch der Grundschule Königstraße durchgeführt wird:
19.02.2011, 21.05.2011, 24.09.2011 und 10.12.2011 - jeweils samstags 10.00 - 12.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule und Kindertagungsstätte Königstraße.

alt