alt

alt

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U14 in Bochum starteten die DSC-Judoka Kai Gollan (-43kg), Jan Weber (-46kg), Tobias Hösle (-55kg), David Moczarski (-60kg) und Leah Rutkowski (-57kg).
Während Kai und Jan sich ordentlich verkauften, aber noch zweimal Lehrgeld zahlen mussten, sicherten sich die anderen 3 die Qualifikation zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der U14, die am 13. Juni 2010 in Kamen stattfinden.
Tobias, der erst seinen 3. Wettkampf überhaupt bestritt, konnte im Vorpool einen Kampf mit einem technisch brillianten Schenkelwurf für sich entscheiden. Durch seine Auftaktniederlage über die gesamte Kampfzeit wurde er Poolzweiter und stand im Halbfinale dem späteren Kreismeister gegenüber. Auch hier verkaufte sich Tobias gut und setzte seinen Gegner im Stand und Boden unter Druck. Leider reichte es nicht ganz für den Sieg, so dass Tobias am Ende Dritter wurde.
David wurde mit 2 souveränen Siegen Poolsieger und dominierte auch das Halbfinale in jeder Hinsicht. Im Finale unterlag David mit vollem Punkt dem Castroper Bishal Hellweg und belegte den zweiten Platz.
Last but not least durfte Leah auf die Matte. In einem 5er Teilnehmerfeld durfte sie viermal ran und konnte einen Kampf souverän für sich entscheiden. Damit belegte auch Leah den 3. Rang und wird wie Tobias und David am 13. Juni 2010 in Kamen um den Bezirksmeister(innen)-Titel und die Qualifikation zur Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Leverkusen kämpfen.

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse der männlichen Jugend U14 unter dem folgendem LINK.