alt Am morgigen Sonntag, den 18.04.2010, findet vormittags der Big 25 Herne statt. Den Rundkurs duch Herne, der zweimal durchlaufen wird und dadurch die 25km-Strecke ergibt, findet ihr hier. Wie bei den bisherigen Ruhrmarathons betreuen 25 DSC-Judoka bzw. Angehörige unter der Leitung von Christoph den Verpflegungsstand, der diesmal an den Flottmannhallen positioniert ist. Dazu treffen sie sich um 8.00 Uhr am Eingang der Judohalle in den Flottmannhallen. Falls DSC-Judoka oder deren Angehörige als Läufer die 25 km oder die 5x5km-Staffel angehen, mögen sie sich bei Volker (Volker.Goessling(at)DSC-Judo) melden, dass wir ihre Ergebnisse hier bekannt geben können.
Parallel dazu werden Manuel Neumann, Beatrice Wontora, Ronald Kontek und Stefanie Gößling am legendären Fishermansfriend Strongman Run in Weeze teilnehmen. Der Rundkurs auf dem Militärgelände, der ebenfalls zweimal durchlaufen wird und dadurch ca. 20 km ergibt, sieht mit seinen Hindernissen, Wassergräben und Matschkuhlen eher wie ein Schlachtfeld als eine Laufstrecke aus - eine echte Herausforderung, auch für kampferprobte und lauferfahrene Judoka.
Bereits am vergangenen Wochenende absolvierte Jesus Moron den Paris-Marathon und genoss 3:44 Stunden die tollen Streckenkulisse.

Ergebnisse: Das Wetter meinte es richtig gut mit den Ausdauerläufern. Bei herrlichem Sonnenschein und "komfortablen" 11-Grad-Wassertemperatur gab es 4 DSC-Judo-Strongmen bzw. -women. Strongman Ronald absolvierte die letztlich 23 km lange Hardcore-Strecke in 2:46:23 Stunden und erreichte damit Platz 1.260 von über 6.000 Kerlen. Nur knapp die 3-Stunden-Marke verpasste Beatrice als 101. von über 600 Frauen mit 3:01:37. Auch Strongman-Debütanten Steffie blieb mit 3:21:36 Stunden unter der vom Veranstalter gesetzten 3:30-Marke und belegte damit Platz 187, und 4:13:00 Stunden "genoss" Manuel die Strecke und die Stimmung.
Beim 5x5km-Staffelwettbewerb des Big 25 Herne siegte Jesus nur eine Woche nach dem Pariser Marathon mit seiner Firmenstaffel in der Mixed-Wertung. Jule Hüsken lief als jüngste Teilnehmerin mit Mama Petra die 7,5km-Strecke und ließ mit ihrer Zeit von 51 Minuten einige Frauen hinter sich.
Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie finden.