Filter
 Beim gestrigen Kreismannschaftsturnier der U11 in Wattenscheid nahmen sowohl die Mädchen als auch die Jungen mit nur 4 Kämpfer/innen (von insgesamt 7 zu besetzenden Gewichtsklassen) teil. Daher konnten sie keinen Mannschaftskampf für sich entscheiden und belegten bei den Mädchen den 4. sowie bei den Jungen den 5. Platz. Für die DSC-Teams kämpften im Einzelnen: Annalena Krülls, Leah Rutkowski, Laura Rinas, Victoria Kasper, Jan Berger, Kevin Klaebe, Steffen Schwarz und Eike Liese  

Statt, wie geplant, mit zwei Teams startete nur ein DSC-Team beim traditionellen landesoffenen Mannschaftsturnier für gemischte Frauen- und Männermannschaften, das in diesem Jahr in Wattenscheid stattfand. Und wie schon die gesamte Saison schlug sich das DSC-Team in dem stark besetzten Turnier nicht gerade optimal. Gegen TSV Hertha Wahlheim gab es eine unglückliche Auftaktniederlage und auch gegen die Kampfgemeinschaft SC Huckharde Rahm und diverse anderen Vereine musste sich das DSC-Team in der Trostrunde geschlagen geben und damit bereits nach zwei Mannschaftsbegegnungen die Heimreise antreten.

Wir wünschen dir, liebe Christel, einen schönen Geburtstag und alles Gute (Gesundheit, Zufriedenheit, eine liebe Tochter Zwinkernd ...) im neuen Lebensjahr.

 An der heutigen Bezirksschulsportmeisterschaft in Kamen nahmen mit den Mädchen des Pestalozzi-Gymnasiums und den Jungen des Gymnasiums Eickel zwei Herner Schulmannschaften teil. Beide belegten in der Wettkampfklasse II den 2. Platz und verpassten damit knapp die Qualifikation zum Landesfinale der Schulen am 19.02.2007 in der Mont-Cenis-Gesamtschule Herne. Details zu den Kämpfen von Coach Nadine sind anhängend zu lesen und Fotos in der Bildergalerie zu sehen. 

 

Auf Grund der äußerst geringen Teilnehmerzahl wurde das Kreiseinzelturnier für die U14 am kommenden Samstag in Wattenscheid abgesagt.

Am kommenden Samstag, den 09.12.2006, wollen wir, wie beim Training und bei den letzten Männer-Kampftagen besprochen, mit 2 Teams am landesoffenen Mannschaftsturnier für gemischte Frauen- und Männermannschaften teilnehmen. Bitte gebt mir am morgigen Dienstag beim Training oder per Mail Bescheid, ob ihr mitkämpfen wollt.
Das Saisonabschlussessen findet, wie ebenfalls bereits verkündet, am Freitag, den 22.12.2006, statt (Einladung). Bitte gebt mir dazu bis zum 17.12.2006 eine Rückmeldung. Zur Vorbereitung der kommenden Mannschaftssaison bringen die Fremdstarter/innen zum Mannschaftsessen bitte gleich die Zweitstartgenehmigung für 2007 mit.
Aufgrund von PC-Problemen kann ich zur Zeit keine Rundmails verschicken. Informiert bitte die Mannschaftskollegen/innen, die nicht regelmäßig ins Netz schauen und zur Zeit nicht am Training teilnehmen.

logo-gkm Auch am heutigen letzten Kampftag der Oberliga Männer in Hattingen schlug das DSC-Team nicht gerade ruhmreich. Gegen SUA Witten III, die sich mit 2 Siegen die Oberliga-Meisterschaft sicherten, gab es die befürchtete Niederlage. Mit 1:6/10:57 bei nur einem Ehrenpunkt durch Manuel Neumann fiel diese wieder deutlich aus. Im Kellerduell mit dem 1.JJJC Hattingen kam das nicht vollständige DSC-Team durch Siege von Lukas Boing, Jens Kassubeck und Andre Planko sowie einem Unentschieden von Manuel Neumann nicht über ein 3:3-/30:23-Unterbewertungssieg, der in der Tabelle mit Unentschieden gewertet wird, hinaus. Aufgrund der abschließenden 0:6-Niederlage von Hattingen gegen Witten bleibt das DSC-Team in der Abschlusstabelle zwar mit einem Einzelkampf und ein paar Unterbewertungspunkten Vorsprung ganz knapp vor Hattingen, wird aber als Vorletzter der Oberliga wohl ebenfalls absteigen. Damit muss auch die 2. Mannschaft leider aus der Landesliga wieder runter in die Bezirksliga. Weinend Alle Ergebnisse des 4. Kampftages und die Abschlusstabelle der Oberliga mit den amtlichen Auf- und Absteigern sind unter www.nwjv.de zu sehen, Fotos des Kampftages in Hattingen von Wolfgang, wie gewohnt, in der Bildergalerie.

Was wünscht sich der Judoka mehr als ein Geburtstag auf der Judomatte. Zwinkernd Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter. Bis heute Abend beim Training.

Wir wünschen dir, liebe Martina, einen schönen Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr. Lächelnd

Eine Reihe DSC-Judoka hatten in den letzten Tagen Geburtstag. Freitag feierte Larissa Stange ihren 17. Geburtstag, Theraphon Chadee seine Volljährigkeit und Christoph Najdecki in seinen 20. Geburtstag hinein. Am vergangenen Mittwoch hatte Petra Hüsken ihren Ehrentag und bereits am 12.11. Manuell Neumann. Wir gratulieren allen ganz herzlich.

 

Ein voller Erfolg war die heutige NWJV-/LSB-Fachtagung zum Thema "Qualitätsoffensive - Jugendarbeit im Sportverein" in der Mont-Cenis-Gesamtschule. Nicht unerheblich dazu beigetragen hat unser Cafeteria-Team, das den ganzen Tag für eine gute Verpflegung der 30 Referenten und Tagungsmitarbeiter sowie der 130 Tagungsteilnehmer aus ganz NRW sorgte und dafür viel Lob erhielt. Auch inhaltlich hinterließen heimische Judoka ihre Spuren. So stellte Peter Scholz die Ergebnisse einer Befragung, die vom Jugend-Fitness-Club der Gustav-Adolf-Schule ausgewertet wurde, vor und gab Einblicke in den schulischen Inhaltsbereich "Ringen und Kämpfen - Zweikampfsport", und Sebastian Strack ließ bei seinem Debüt im NWJV-Referententeam die Judoka im Wasser kämpfen. Jörg Bräutigam als NWJV-Jugendleiter und Volker Gößling als NWJV-Schulsportreferent waren Teilnehmer der Talkrunden zum Tagungsthema und zum Offenen Ganztag. Fotos, Infos und Ergebnisse zur Fachtagung sind auf der NWJV-Homepage www.nwjv.de zu finden.

 Einen guten Einstand bei den Männern gaben die u17-Kämpfer Stefan Peters und Andre Thom bei der heutigen Kreismannschaftsmeisterschaft in Wattenscheid. Im Team des Ausrichters Judoka Wattenscheid holte Stefan Peters -60 kg alle 3 Punkte, zweimal kampflos und einmal erkämpft, und Andre Thom gewann -66 kg einen Kampf und musste sich einmal geschlagen geben. Damit trugen sie nicht unerheblich zu den beiden 4:3-Mannschaftssiegen gegen PSV Bochum II und III und dem 5:2-Sieg gegen Kentai Bochum bei. Judoka Wattenscheid wurde so Kreismannschaftsmeister und wird am 17.12.2006 mit Stefan und Andre in Iserlohn bei der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga antreten. 

logo-gkm Beim heutigen Heimkampf der Oberliga Männer konnte das DSC-Team nicht die erhofften ersten Punkte gegen den Abstieg einfahren - ganz im Gegenteil. Gegen den JJJC Samuaris Setterich gab es ein 1:6-Debakel.  Auch gegen die JG Münster gab es eine deutliche 2:5-Niederlage. Für den Ehrenpunkt gegen sorgte Sven Kretschmann mit einem tollen "Frust-Kata-guruma" nach wenigen Sekunden, und gegen Münster punkteten Manuel Neumann und Ronald Kontek. Details zu den Kämpfen folgen, der gesamte 3. Kampftag und die Tabelle sind unter www.nwjv.de, Fotos in der Bildergalerie zu sehen.
Trotz der bisher völlig verkorksten Saison ist das DSC-Team zur Zeit "nur" Vorletzter, ganze 5 Unterbewertungspunkte vor dem 1.JJJC Hattingen. Nun muss das DSC-Team am nächsten Sonntag, den 03.12.2006, beim letzten Kampftag gegen SUA Witten III und den Gastgeber 1. JJJC Hattingen punkten, um den Klassenerhalt für die 1. Mannschaft in der Oberliga und damit auch für die 2. Mannschaft in der Landesliga noch zu retten. Die Kämpfer und Fans achten bitte genau auf die Ausschreibung, da in Hattingen in einer anderen Halle als sonst gekämpft wird.

logo-gkm Am morgigen bzw. heutigen Samstag, den 25.11. 2006, empfängt das Oberliga-Team der Männer die Mannschaften des JJJC Samuari Setterich und des JG Münster. Dabei gilt es an diesem 3. Kampftag die ersten Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Das DSC-Team trifft sich um 15.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße. Von 16.15 - 16.45 Uhr ist Waage, und um 17.00 Uhr beginnen die Kämpfe. Wir hoffen auf eine zahlreiche und Lautstärke Unterstützung und einen erfolgreichen Oberliga-Heimkampf.

Christmas treeDer Informationszettel mit Anmeldeabschnitt zur Weihnachtsfeier aller Kinder und Jugendlichen am Dienstag, den 19.12.2006, in der Spielfabrik Bochum (Bessemerstr.) Cool ist hier und ab Freitag beim Training von den Übungsleitern/innen erhältlich. Anmeldefrist ist der 12.12.2006.
Die Informationen zum Jahresabschlusswochenende der Jugendlichen (ab u17) und Erwachsenen am 15. - 17. Dez. 2006 in Nütterden Cool sind raus und dieser Nachricht angefügt. Infoblätter und die Anmeldungbögen sind hier, beides sowie weitere Infos beim Training bei Volker erhältlich. Anmeldefrist ist der 08.12.2006.
Interessierte Jugendliche, auch "Wiederholungstäter", können am Gruppenhelfer-Lehrgang (ggf. GH-LG III) des SSB Herne teilnehmen. Infos hierzu gibt es ebenfalls bei Volker.

Am kommenden Sonntag, den 26.11.2006, findet in der Mont-Cenis-Gesamtschule in Herne von 9.00/9.30 - 18.00 Uhr eine NWJV-/LSB-Fachtagung zum Thema "Qualitätsoffensive - Jugendarbeit im Sportverein" statt. Dabei gibt es neben zahlreichen Infos zum Vereinsleben, zum Ganztag und zu Zuschüssen eine Reihe von interessanten Praxisangeboten wie Kata im Jugendtraining, Judotraining mit Musik, Judo im Wasser, Krafttraining für Judo in der Sporthalle sowie Ringen und Kämpfen im Schulsport statt. Die Teilnahme inklusive Imbiss und Kaffee ist kostenlos. Übungsleiter/innen, Übungsleiterhelfer/innen, Jugendleiter/innen, Jugendsprecher/innen, Vereinsvorstände und alle anderem an der Gestaltung des Vereinslebens im Judoverein Interessierten sollten die Gelegenheit nutzen und sich kurzfristig beim NWJV anmelden. Das Programm der Tagung, genauere Informationen zu den Angeboten und die Anmeldung findet ihr auf der NWJV-Homepage www.nwjv.de, persönliche Infos bekommt ihr u.a. von Volker.

 goessling_volker2Neben einer „bomben“ Ausrichtung sowie tollen Kämpfen und starken Leistungen der eigenen Kämpfer, erhielt unser „Oberguru“, Trainer, 1. Vorsitzender, Ansprechpartner für Alles, Multiplikator, Ausbilder, Papa, und Ehemann Volker beim gestrigen bundesoffenen Turnier von NWJV-Ehrenpräsident Wilhelm Höfken für seine Verdienste auf landes-, bundes- und überregionaler Ebene die Urkunde zum 6. Dan überreicht.


 

Wir gratulieren ihm an dieser Stelle nochmals herzlichst und wünschen ihm alles Gute für seinen zukünftigen judospezifischen, professionellen und persönlichen Werdegang.

 

 Beim BoT Mu16 konnten Sascha Deis (-50 kg) und  Daniel Neuenhaus (+90 kg) jeweils einen Kampf gewinnen. Daniel erkämpfte sich damit unter den "Bären" Platz 3. Leider ohne Kampferfolg blieben Alex Brandenburg (-55 kg), Tobias Wessel (-50 kg) und Frederik Werner (-81 kg). Nähere Infos zu den Kämpfen von Coach Nadine sind angefügt, die Platzierungen des BoT Mu16 der NWJV-Homepage http://www.nwjv.de und der DJB-Homepage http://www.judobund.de zu entnehmen und Fotos von Nadine in der Bildergalerie zu sehen.

Am Freitag brachte Nadine Herbertz die letzte Prüfung ihres Sonderpädagogik-Studiums mit dem Schwerpunktfach Sport hinter sich. Mit durchgängig sehr guten Prüfungsleistungen und Noten schloss sie damit das 1. Staatsexamen ab - herzlichen Glückwunsch. Glücklicherweise für unsere Vereinsarbeit wird sie ihr Referendariat in den nächsten beiden Jahren am Studienseminar Gelsenkirchen und voraussichtlich an einer Förderschule in Gelsenkirchen oder Herten absolvieren.

In Porz stellte sich Nina Koch mit Heinz-Jürgen der landesweiten Danprüfung. Mit ihren sicheren Demonstrationen der Gonosen-no-kata und des umfangreichen Prüfungsprogramms im Stand und im Boden bestand sie verdientermaßen die Prüfung zum 3. Dan - herzlichen Glückwunsch.

Das BoT Mu16 verlief durch die vielen fleißigen Mitarbeiter/innen reibungslos, und auch der Abbau erfolgte - wenn auch mit nicht so vielen Helfern/innen wie beim Aufbau - zügig; vielen Dank allen Beteiligten.

Wie schon in den Vorjahren wurde die gute Ausrichtung von einigen der anwesenden Landes- und Vereinstrainer und auch vom SSB-Vorsitzenden Jürgen Cocelc mir gegenüber ausdrücklich gelobt. Das Lob gebe ich hiermit gerne weiter.

Mit den vielen Ideen in rot-weiß habt ihr mich echt überrascht und erfreut. Vielen, vielen Dank für die Blumen, die Luftballons, die Judofotos, den Präsentkorb und die tolle Karte (sogar die Boxershort ist rot-weiß) sowie eure Anteilnahme an der Ehrung. Wenn der Präsentkorb geleert ist, muss ich wohl einen noch längeren rot-weißen Gürtel bestellen. 2 Fotos und ein Kurzbericht zu der Ehrung sind auf der NWJV-Homepage www.nwjv.de zu sehen.

Dank der vielen Helfer/innen aus den ersten beiden Gruppen und den bewährten Mitarbeiter/innen erfolgte der Mattentransport und der Aufbau zum BoT Mu16 heute zügig und ohne großen Stress. Lächelnd Auch das Wiegen von fast der Hälfte der 330 gemeldeten Kämpfer verlief reibungslos.
Wir hoffen, dass morgen beim Turnier in der Sporthalle im Sportpark und beim Abbau danach ebenso viele Helfer/innen aktiv sind. Anschließend ist, wie bereits angekündigt, für die helfenden Jugendlichen Fußball Spielen und Reste Vertilgen in der Sporthalle Königstraße geplant.

mattentransport Am morgigen Freitag, den 17.11.2006, findet für die 1. + 2. Gruppe kein Judotraining statt; an Stelle dessen brauchen wir viele fleißige Helfer für den Mattentransport und -aubau für das BoT Mu6 am Samstag. Treffen zum Einladen ist um 16.30 Uhr an der Sporthalle Königstraße, der Aufbau läuft ab 18.00 Uhr in der Sporthalle im Sportpark. Die KInder & Jugendlichen können ab 19.30 Uhr in der Sporthalle im Sportpark abgeholt werden.
Für die fleißigen Helfer/innen (Auf- und Abbau, Listenführung etc.) von Freitag und Samstag findet im Anschluss an das Matten-Abbauen am Samstag ein "Open- End"-Fußballspielen und Reste-Verzehren in der Sporthalle Königstraße statt. Cool Ansprechpartner hierfür ist Timo Rutkowski.
Über Kuchen-Spenden würde sich das Cafeteria Team sehr freuen. Sie können am Freitag Abend oder am Samstag Morgen in der Sporthalle im Sportpark abgegeben werden.

Für das Bundesoffene Turnier der Männer u16 "Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier" am Samstag in der Sporthalle Im Sportpark sind über 300 Teilnehmer gemeldet. Neben den 295 Judoka aus 82 Vereinen aus ganz Deutschland, die in den Listen bereits namentlich erfasst und hier auf der Homepage unter der Rubrik BoT Mu16 veröffentlicht sind, wird u.a. die spanische u16-Nationalmannschaft hier in Herne an den Start gehen.

Am Samstag besuchte die hochschwangere Dajana Fryc, langjährige Kämpferin unserer Regionalliga- und Bundesliga-Frauenmannschaft, und ihr Partner Michael noch den Oberliga-Kampftag in Münster, und am Sonntag morgen erblicke Letizia das Licht der Welt. Sie ist 50 cm groß, 3730 g schwer und der ganze Stolz der Eltern. Wir gratulieren ihnen herzlich und wünschen der jungen Familie alles Gute.

Katharina Greif             bis 33 kg 3. Platz
Aileen Schneider           bis 52 kg 2.Platz
Roman Goroff                 bis 37 kg 3.Platz
Florian Brandenburg      bis 46 kg 1.Platz
Fabian May                     bis 46 kg 5.Platz
Jan Reitz                       über 60 kg 3.Platz
Leon Koenig                   über 60 kg 5.Platz

TN BET U17Insgesamt 4 Mal Gold und 2 Mal Silber konnten Alexander Brandenburg, Stefan Peters, Tobias Wessel, Mandy Wiedei, Andre Thom, Maren Schwarz sowie Daniel Neuenhaus mit nach Hause bringen.

Beim BoT Mu16 am kommenden Samstag, den 18.11.2006, in der Sporthalle Im Sportpark Eickel wird Michael Wussow, NRW-Vertreter für DAX-Sport, anwesend sein. Neben den bekannten Judo-Artikel von DAX wie Moskito-Judoanzüge und Judo-Taschen wird er eine große Auswahl an Judo-Weihnachtsgeschenken, z.B. selbst entworfene Judo-T-Shirts und -Sweatshirts, Judo-Stofftiere, Judo-Bücher u.a., an seinem Stand vorrätig haben. Auch können die Judo-Artikel gleich individuell bestickt bzw. bedruckt werden. Nicht vorrätige Artikel können bestellt werden und werden auf jeden Fall kurzfristig, also deutlich vor Weihnachten, geliefert.

logo-gkm Beim heutigen letzten Kampftag der Oberliga-Saison der Frauen setzte sich das DSC-Team souverän mit 6:1 gegen den Tabellennachbarn JC Weilerswist durch. Gegen den Gastgeber JG Münster, ebenfalls ein direkter Tabellennachbar, gab eine unnötige und zu deutliche 2:5-Niederlage.
Mit 9:7 Punkten beendet das DSC-Team die Oberliga mit einem positiven Punktekonto, bleibt aber aufgrund des überraschenden Sieges vom JT Holten gegen den Beueler JC am Ende auf dem 5. Tabellenplatz. Alle Ergebnisse des 4. Kampftages und die Abschlusstabelle der Oberliga Frauen sind unter www.nwjv.de zu sehen.

mattentransport Am kommenden Freitag, den 17.11.2006, findet für die ersten Gruppen (16.30 - 18.00 und 18.00 - 19.30 Uhr) kein Training statt. Um 16.30 Uhr werden in der Sporthalle Königstraße Matten u.a. eingeladen und ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Im Sportpark für das BoT Mu16 aufgebaut. Dort findet um 19.30 Uhr auch das Wettkampftraining der Erwachsenen statt. Die Elterngymnastik um 21.15 Uhr fällt aus.
Am Samstag, den 18.11.2006, trifft sich dann um 8.00 Uhr die Cafeteria-Crew und um 9.00, spätestens 9.30 Uhr die Listenführer-Crew in der Sporthalle Im Sportpark. Eröffnung des BoT Mu16 ist um 10.00 Uhr, der Abbau findet ab ca. 16.00/17.00 Uhr statt.

 

Christmas treeWie angekündigt, findet die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen am Dienstag, den 19.12.2006, statt. Geplant ist, mit allen in die Spielfabrik Bochum zu fahren, um dort nach Herzenzlust zu toben, gemeinsam einen Imbiss einzunehmen und sich vom Weihnachtsmann bescheren zu lassen.

obi_redwt Wie sich schon herumgesprochen hat, hat der Ehrenrat des Deutschen Judo-Bundes am vergangenen Samstag in Nürnberg Volker Gößling für sein landes- und bundesweites Engagement für den Judosport den 6. Dan, den rot-weißen Gürtel (die sogenannte Bahnschranke), verliehen. Die Urkunde dazu sollte am kommenden Samstag beim Masters in Gelsenkirchen überreicht werden. Auf Volkers Wunsch hin findet die offizielle Übergabe der Urkunde nun am Samstag, den 18.11.2006, beim BoT Mu16 "Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier" hier in Herne statt.

Siegerehrung Florian Brandenburg -43kg

Mit Tobias Wessel (bis 50kg), Alexander Brandenburg (bis 55kg) und Julian Kempmann (-60kg) in der U16 sowie Florian Brandenburg (bis 43kg) in der U13 nahm der DSC Wanne-Eickel – Judo an den diesjährigen Duisburger Sichtungsturnieren teil.

logo-gkmAuch beim heutigen 2. Kampftag der Oberliga Männer in Bottrop kassierte das DSC-Team zwei Niederlagen. In der heiß umkämpften Begegnung gegen Bushido Köln war ein Mannschaftssieg möglich. Am Ende musste sich das DSC-Team jedoch mit 2:5 geschlagen geben. Gegen die Bundesliga-Reserve des Gastgebers JC Bottrop gab es eine deutliche 1:6-Niederlage. Nun muss das DSC-Team beim Heimkampf am 25.11.2006 gegen JJJC Setterich und JG Münster und am letzten Kampftag am 3.12.2006 beim Kreisderby in Hattingen gegen SUA Witten III und Tabellennachbarn 1. JJJC Hattingen punkten. Alle Ergebnisse des 2. Oberliga-Kampftages und die Tabelle sind unter www.nwjv.de, zahlreiche Fotos des Kampftages in Bottrop in unserer Bildergalerie und unter http://www.judoinbottrop.de/inhalt.htm zu sehen.

logo-gkmBeim Heimkampf der Oberliga Frauen musste sich das DSC-Team leider mit 2:5 / 13:42 gegen den Tabellenführer Beueler JC geschlagen geben. Gegen den VFL Hüls konnte ein 5:2/50:20-Sieg eingefahren werden. Damit bleibt das DSC-Team auch nach dem 3. Kampftag mit 7:5 Punkten in der oberen Tabellenhälfte und hat am letzten Kampftag am 11.11.2006 in Münster die Chance, sich mit Siegen gegen die Tabellennachbarn JC Weilerswist und JG Münster den 3. Tabellenplatz zu sichern. Die Ergebnisse des gesamten 3. Oberliga-Kampftages der Frauen und die Tabelle sind unter www.nwjv.de einzusehen.

mattentransportAm kommenden Montag, den 06.11.2006, werden wir Matten aus Wattenscheid in die Sporthalle Im Sportpark transportieren. Dazu treffen wir uns um 17.30 Uhr an der Sporthalle Königstraße bzw. um 18.00 Uhr in Bochum Wattenscheid an der Sporthalle Vorstadtstraße / Friedrich-Ebert-Straße. Je mehr tatkräftig helfen, um so weniger Arbeit haben alle Beteiligten.

Wie bereits angekündigt, wird Joachim Gehrig am heutigen Freitag, den 03.11.2006, zum zweiten Mal in dieser Woche als Trainer zu Gast sein. Joachim, Trainer A und 6. Dan aus Tübingen, hat bereits im Mai diesen Jahres und am Dienstag eine Kostprobe seines Könnens gegeben. Die Teilnahme an den beiden Trainings-/Lehrgangseinheiten am Dienstag, den 31.10.2006, und am Freitag, den 03.11.2006, von 19.30 - 21.30 Uhr werden als NWDK-Lehrgang mit 5 UE anerkannt.

logo-gkmAm kommenden Samstag, den 04.11.2006, findet der Heimkampf der Oberliga Frauen statt. Zu Gast sind an diesem 3. Kampftag der Oberliga-Saison der Beueler JC und der VFL Hüls. Die DSC-Kämpferinnen treffen sich um 15.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße, Waage ist um 16.15 Uhr und Kampfbeginn um 17.00 Uhr. Es gilt, den guten Saisonstart fortzusetzen und sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Die Männer haben am Sonntag, den 05.11.2006, ihren 2. Kampftag der Oberliga in Bottrop. Gegner sind die starken Mitaufsteiger Bushido Köln und die Bundesliga-Reserve des JC 66 Bottrop. Achtung: die Zeiten sind um eine Stunde nach hinten verschoben !!! Die Abfahrtszeit der DSC-Kämpfer von der Sporthalle Königstraße ist 9.45 Uhr, Waage in der Dieter-Renz-Halle in Bottrop um 11.00 Uhr und Kampfbeginn um 12.00 Uhr.

Wir wünschen dir, liebe Yvonne, einen schönen 20. Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Leider blieb die von Christoph in seinem Fernsehinterview in Aussicht gestellte Überraschung aus. Im heutigen Halbfinale der Bundesliga zahlte die SUA Witten gegen den Ausrichter, Titelverteidiger und Europapokalsieger TSV Abensberg mit 3:10 Leergeld. Christoph Najdecki musste sich dabei gegen Dominik Liebl mit Yuko gegen Waazari geschlagen geben. Wie zu erwarten holte sich Abensberg danach im Finale gegen JC 90 Abensberg erneut den Deutschen Meistertitel. Für das Team der SUA Witten mit Christoph ist der 3. Platz und die Teilnahme an der Bundesligafinalveranstaltung trotz der heutigen Schlappe ein großer Erfolg.

Die Tatsache, dass bei der Kreisjugendversammlung Bochum/Ennepe die Ausrichtung des Westfalen-Cups u14, die dem Siegerkreis des Vorjahres obliegt, für 2007 bereits vergeben wurde, erschien zwar (hoch)mütig, erwies sich aber als weitsichtig. Denn im Herzschlagfinale des Westfalen-Cups 2006 besiegte die Kreisauswahl Bochum/Ennepe unter DSC-Beteiligung heute das Team des Kreises Recklinghausen mit 6:6 / 60:55. Damit wird der Westfalen-Cup u14 am 17.11.2007 in der Sporthalle im Sportpark Eickel stattfinden.

Am kommenden Samstag, den 28.10.2006, findet in Abensberg das Bundesliga-Finale der Männer statt. Hier werden das Team der SUA Witten mit Christoph Najdecki gegen den Ausrichter und mehrfachen und amptierenden Europapokalsieger TSV Abensberg sowie JC 90 Frankfurt / Oder gegen KSV Esslingen im Halbfinale kämpfen. Die Sieger der beiden Begegnungen ermitteln dann im Finale den Deutschen Meister. Wir drücken Christoph und dem SUA-Team die Daumen. Ein Fernsehbericht des Bundesliga-Finales ist am Samstag von 16.05 - 17.00 Uhr auf BR 3 zu sehen.

Als Vorbereitung und letzten Test für den kommendes Wochenende stattfindenden Röntgenlauf Supermarathon (63,3km) lief Günter Rauer am Samstag, den 21.Oktober 2006, einen Marathon im Sauerland. Die übliche Strecke von 42,195 km war garniert mit 838 Höhenmetern (da fahren andere Ski). Auf der schwierigen Strecke hatte Günter sich eine Zeit um 4 Stunden als Ziel gesetzt. Dieses erreichte er, wie kaum anders zu erwarten, mit seiner Zeit von 3:54:18.

Das Bochumer "Judo-Urgestein" Ferdinand Bazynski feiert heute seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren ihm dazu herzlich und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre auf und an der Judomatte.

 Ein 3:3-Unentschieden gegen TSV Holten und einen 4:2-Sieg gegen Gastgeber TSV Hagen erkämpfte sich das DSC-Team beim 2. Kampftag der Oberliga Frauen in Iserlohn und setzte sich damit im oberen Mittelfeld der Tabelle fest.

 Beim 1. Kampftag der Oberliga Männer in Bielefeld gab es für das DSC-Team mit 1:5 gegen Mitaufsteiger TSV Bayer 04 Leverkusen II und 1:6 gegen Gastgeber 1. JC Bielefeld zwei deutliche Niederlagen. Fotos von Wolfgang Kretschmann sind in der Bildergalerie zu sehen.

Wie bereits angekündigt, wird Joachim Gehrig am Dienstag, den 31.10.2006, und am Freitag, den 03.11.2006, als Trainer zu Gast sein. Joachim, Trainer A und 6. Dan aus Tübingen, hat bereits im Mai diesen Jahres eine kleine Kostprobe seines Könnens gegeben. Er werden wettkampfrelevante Handlungskomplexe im Stand und im Boden vermitteln und Randori in Varianten durchgeführt. Die Teilnahme an den beiden Trainings-/Lehrgangseinheiten am Dienstag, den 31.10.2006, und am Freitag, den 03.11.2006, von 19.30 - 21.30 Uhr werden als NWDK-Lehrgang mit 5 UE anerkannt.
Huch, ´ne Schnappszahl. Lächelnd Wir wünschen dir, lieber Andre, einen schönen 44. Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr.
 Beim gestrigen Marathon in Essen knackte Jesus Moron mit 3:29:29 Std. die 3.30-Marke - herzlichen Glückwunsch.
(Foto von Günter Rauer, eingestellt von Nadine)